Die hölzerne Jungfrau (1988)

Lustspielvon Ridi Waldfried

INHALT:

Die hölzerne JungfrauEin Dorf rüstet zum Hochzeits - Trachtenzug in Wien, wo man die einmalige Folklore präsentieren will. So gut, so schön, wäre da nicht das Problem des Brautpaares.

Der Bürgermeister lehnt die Rolle ab, übrig bleibt nur sein Sohn Hiesl, ein totaler Weiberfeind. Schließlich kann ihn Annerl zum Mitmachen überreden. Die spärlich bekleidete Schneiderpuppe, die “hölzerne Jungfrau”, ein Mitbringsel der Schneiderin aus der Stadt zieht die Männer des Dorfes in ihren Bann.

Die hölzerne JungfrauDer unbedarfte Hiesl erleidet den Schock seines Lebens und nur Annerl kann den bärbeißigen Junggesellen wieder auf Trab bringen.

Darsteller:

Max Herzog, Andreas Herzog jun., Renate Herzog, Sepp Lugstein, Marianne Lugstein, Anton Zopf, Roswitha Zoister, Heidi Dax (Kalleitner), Alois Herzog, Günther Zieher

Maske & Souffleuse:

Romana Herzog, Maria Lugstein

Regie:

Andreas Herzog sen.

Bühnenbau:

Günther Zieher, Anton Zopf;
Im Februar 1988 drückte der Schnee die gesamte Bühne ein. Deshalb wurde die Bühne in die Halle gebaut. Sämtliche Arbeiten wurden von der Theatergruppe ausgeführt. Der alljährliche Theaterausflug musste wegen der Kosten für die neue Bühne entfallen.

Pfeifenclubbühne Zagling | A-5204 Strasswalchen